Der bedarfsgerechte Krippenausbau in Oldenburg ist noch nicht unter Dach und Fach, jedoch die Eröffnung von neuen Krippen steht immer häufiger im Kalender. Die GRÜNE Ratsfrau Rita Schilling und die Bürgermeisterin Annelen Meyer die Tage überzeugten sich auf dem Richtfest der neuen Krippeneinrichtung am Wieselweg davon, das im nächsten Sommer dort Raum in drei Gruppen für 45 Kinder entstehen wird.
Die Stadt baut hier selbst und die Trägerschaft hat der Humanistische Verband Niedersachsen übernommen. Der Verband ist erstmalig in Oldenburg Betreiber einer Kindertagesstätte. Das weckte großes Interesse bei den geladenen Gästen, z.B. aus der Nachbarschaft. In den neuen hellen Räumlichkeiten wird Platz geboten für insgesamt 45 Kinder in drei Krippengruppen. Ein weiteres Angebot im Stadtwesten wird ermöglicht und wird alle Eltern, die demnächst oder auch später ihre Kinder dort betreuen lassen wollen, erfreuen.

Die bewundernden Blicke von Rita Schilling und Annelen Meyer gelten den Handwerkern auf dem Dach für deren baulichen Leistungen.
Verwandte Artikel
Eislaufen auf Plastik
Presse-Echo auf NWZ vom 10.01.2023 „Schlittschuhfläche verdrängt Ökomarkt in Oldenburg für zehn Wochen“ und vom 14.01.2023 „Argumente gegen Schlittschuhbahn“ Früher, als die Winter noch kalt waren, konnten Oldenburger:innen auf zugefrorenen…
Weiterlesen »
Neue stellvertretende Fraktionssprecherin
Jutta Schober-Stockmann ist neue stellvertretende Sprecherin der GRÜNEN Ratsfraktion. Zum Jahresbeginn 2023 haben die Mitglieder der Fraktion Bündnis 90/Die GRÜNEN die Ratsfrau Jutta Schober-Stockmann neu in das Amt der stellvertretenden…
Weiterlesen »
Stadt informiert einseitig zu möglichem Stadionneubau
Presseecho zur NWZ-Berichterstattung vom 21.12.2022 „Zweimal drei Stunden geballte Informationen“ Zentrale Aussagen: Grundsatzentscheidung unmöglich ohne realistische Kostenschätzung, ohne ausreichende Klimaschutzmaßnahmen und ohne eine aktuelle Finanzierungsplanung Ratsherr Adlers Behauptungen sind…
Weiterlesen »