Interne Organisationsumstrukturierung und Stellenbesetzungen gemäß Haushaltsbeschluss 2021
Für den Haushalt 2021 sind neue Stellen geschaffen worden. Wir fragen, wann die Verwaltung beabsichtigt, diese Stellen zu besetzen. Deswegen bitten wir um die schriftliche Beantwortung nachstehender Fragen.
- Da Herr Peter Zenner inzwischen die Leitung des Fachdienstes Klimaschutz übernommen hat, bitten wir mitzuteilen, wer ihm auf seiner bisherigen Stelle nachfolgen soll. Wird die Stabsstelle für Klima- und Umweltschutz wieder ausgeschrieben? Ggf. intern oder extern? Erfolgte die Ausschreibung ggf. schon oder für wann ist sie geplant? Sofern keine Ausschreibung geplant ist, wie soll die Neubesetzung erfolgen?
- Werden weitere verwaltungsinterne Veränderungen in der Organisationsstruktur des Dezernates für Bauen, Umwelt und Verkehr vorgenommen? Wenn ja, welche?
- Darüber hinaus sieht der Haushaltsbeschluss für 2021 die Schaffung mehrerer zusätzlicher Stellen im Umwelt- und Klimaschutzbereich vor:
1 Vollzeitstelle in der Stabsstelle Klimaschutz
1 Teilzeitstelle 0,5 – Sektor Konsum + Ernährung
2 Vollzeitstellen im Umweltbereich (Mittelvergabe Photovoltaik, Altbausanierung u. Energiekonzept)
1 Vollzeitstelle im RUZ – Pädagogik
1 Teilzeitstelle 0,5 im RUZ – Verwaltung
Wie ist der Sachstand hinsichtlich der Besetzung der oben aufgeführten Stellen? Sind bereits entsprechende Ausschreibungen erfolgt? Wenn ja, intern, extern oder beides? Wenn nein, wann soll mit den Ausschreibungen begonnen werden?
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